News von Norderney

Sport

21.09.2013
training Sportplatz
5,0 bei 1 Bewertung

Alte Herren Inselcup

Inselcup auf Norderney

Norderney – An diesem Wochenende ist es wieder so weit – die Alte Herren der Ostfriesischen Inseln ermitteln beim 13. Inselcup ihren Sieger. Der Inselcup wird jedes Jahr im Wechsel auf eine der Inseln ausgetragen, letztes Jahr auf Baltrum – dieses Jahr auf dem Sportplatz an der Mühle auf Norderney.

Paddel und Fahne

Inselcup – Paddel und Fahne

Siegerpaddel
Der Wettkampf ist eine der wenigen Gelegenheiten für  die Insulaner,  sich mit den anderen Insulanern zu treffen. Die Inseln sind zwar alle nur wenige Kilometer von einander entfernt, allerdings kommt die Fahrt von Borkum nach Wangerooge über das Festland einer Weltreise gleich. Viele reisen deshalb mit dem Flugzeug an, der Flug dauert nur wenige Minuten. Die Siegermannschaft muß allerdings die Rückfahrt im Boot antreten,der Pokal, das begehrte Siegerpaddel paßt leider nicht in eine Cessna.

Inselcup 2012

Letztes Jahr gewannen die Alten Herren aus Norderney vor Spiekeroog, die ebenfalls ohne Niederlage (ein Unentschieden) das Turnier meisterten – hinter vorgehaltener Hand gab es vereinzelte Dopingvorwürfe gegen die Spiekerooger (Sanddornschnaps!), die aber nicht bestätigt wurden.  Den dritten Platz belegten die Langeooger Fußballer, Platz 4 – Borkum, Platz 5 – Wangerooge, Platz 6 – Baltrum und die rote Laterne ging nach Juist. Es wird spannend an der Mühle von Norderney.

Link: Filmbericht über die Inselkicker